11/24/2024 0 Kommentare Warum Unternehmen die Chancen der PR nicht verpassen sollten – inhaltlich wie finanziell
Welche Gründe auch immer im Einzelfall zutreffen, die Chancen, die verpasst werden, sind immens. Dies gilt einerseits für das Image und die Bekanntheit. Statistiken zeigen noch immer, dass von der Fachpresse veröffentlichte Informationen die höchste Wahrnehmung und Glaubwürdigkeit haben. Dies gilt aber auch für die Kostenseite.
Viele Verantwortliche sind sich nicht bewusst, dass eine agenturseitig erstellte Pressemitteilung nicht selten weniger kostet als die Reisekosten des Vertriebsmitarbeiters für die Erst-Präsentation beim Neu-Kunden. Und auch was die Kosten für Anzeigen in der Fachpresse angeht, wird häufig nicht bis zum Ende gedacht. Denn viele sehen nicht, dass in den scheinbar so hohen Anzeigen-Preisen auch das Porto enthalten ist. Rechnet man aus, was eine der Fachzeitschriftenauflage vergleichbare postalische Aussendung kosten würde, stellt man fest, dass eine Anzeige häufig deutlich günstiger ist-und das inklusive der Reputation und der Wahrnehmung der Fachzeitschrift.
0 Kommentare
Antwort hinterlassen |
Jürgen Rönsch
Mit mehr als 30 Jahre Erfahrung im Bereich PR, Content-Design und Texten für alle Arten von Kanälen, liefere ich Ihnen Texte, die überzeugen und Wirkung erzielen! Archives
November 2024
Categories |
© text professionell 2024
|
|