Geeignete Auszubildende zu finden, ist schon grundsätzlich nicht einfach. Noch schwieriger wird es, wenn sich ein Unternehmen nur wenige Wochen vor dem Ausbildungsbeginn dafür entscheidet, junge Menschen zu qualifizieren. Dass aber selbst diese Herausforderung mit Hilfe der richtigen Medienstrategie zu meistern ist, zeigt ein erfolgreiches Rekrutierungsprojekt bei unserem Kunden, dem Versicherungsmakler GBH Gayen & Berns · Homann GmbH. Mit Hilfe einer gezielten Facebook-Kampagne plus Video-Botschaft gelang es im Juli 2019, mehrere tausend junge Menschen gezielt anzusprechen und rund ein Dutzend Bewerbungen zu erhalten. Umgesetzt wurde die Aktion mit unseren Partner staufenberg-digital.
0 Kommentare
Hinterlasse eine Antwort. |
AutorJürgen Rönsch, seit 20 Jahren Inhaber von text professionell Archives
Februar 2020
Categories |
Copyright text professionell 2019 – Agentur für ideale Medienarbeit