4/10/2024 0 Kommentare Eine eigentlich „unmögliche“ Strategie: Ist PR-Arbeit für gedruckte B2B-Fachtitel eigentlich noch in und erfolgreich?Folgt man gängigen Meinungen von Online-Agenturen und auch der breiten Öffentlichkeit, kann die Antwort nur lauten: „Niemals.“ Außer mit SEO-optimierten Webpages, LinkedIn-Kundengewinnung und Kaltakquise-Anrufen, so das kollektive Mantra, kann man wirklich keinen Erfolg mehr erzielen.
Gerade, weil die Frage nach alten und neuen Herangehensweisen unsere tägliche Marketing- und Vertriebsberatung prägt, tut es besonders gut, wenn ein als „niemals erfolgreich“ bezeichnetes Konzept besonders erfolgreich wird. Geschehen ist dies bei unserem PR-Kunden, der Exact Präzisionswerkzeuge GmbH & Co, KG in Remscheid. Um eine Sonderverkaufsaktion zur Fußball-Europameisterschaft 2024 bekannt zu machen, wurde einfach nur eine Pressemitteilung plus passender Bilder an die zielgruppenrelevante Branchenpresse verschickt. Das Ergebnis der Aktion, die man als klassische Fachpressearbeit bezeichnen kann: Schon wenige Minuten, nach der Veröffentlichung der Nachricht im gedruckten Format, stand das Telefon nicht mehr still und die Aufträge stapelten sich. Und das alles, ohne SEO-Strategie, ohne Sozial Media Konzept und auch ohne gezielte Vertriebsarbeit per Telefon. Dass die Meldung erfolgreich wurde, lag einfach nur an einem guten Angebot, einem aussagekräftigen, journalistisch gut gemachten Text und an ansprechenden Bildern. Zu LinkedIn: https://www.linkedin.com/pulse/eine-eigentlich-unm%C3%B6gliche-strategie-j%C3%BCrgen-r%C3%B6nsch-nfqne/ Zu EXACT Präzisionswerkzeuge GmbH & Co. KG: https://exact.info
0 Kommentare
|
Jürgen Rönsch
Mit mehr als 30 Jahre Erfahrung im Bereich PR, Content-Design und Texten für alle Arten von Kanälen, liefere ich Ihnen Texte, die überzeugen und Wirkung erzielen! Archives
August 2024
Categories |
© text professionell 2024
|
|